Unterricht Seit Anfang Oktober 2016 läuft der Nachhilfe-Unterricht in Deutsch. Für das Fach haben wir eine qualifizierte Lehrerin gewinnen können. Alle bei uns tätigen Lehrerinnen unterrichten aktiv als Lehrerinnen in Schulen und oder Privatschulen. Nach Ablauf der erforderlichen Schuljahre enden die Abschlüsse der Deutschschüler mit einem Diplom vom Goethe Institut! Als Deutschlehrerin unterrichtet Sofia A. (42). In Deutschland geboren, hat sie bis zum 22. Lebensjahr dort gelebt und wurde als Fremdsprachensekretärin ausgebildet. Danach machte sie das Deutsche Sprachdiplom im Goetheinstitut. Der Deutsch-Unterricht findet zwei Mal pro Woche im Unterrichtsraum statt. Dabei wurden 3 kleine Gruppen gebildet, mit je 3-5 kleinen, mittleren und größere Kinder. Die Kinder sitzen rund um einen Tisch und können dadurch viel besser betreut werden, im Gegensatz zum traditionellen Frontalunterricht in der öffentlichen Schule.

Mittelfristig, wenn schon ein Basiswissen in Deutsch vorhanden ist, ist auch an einen Schüleraustausch gedacht. Unsere Schüler besuchen selbstverständlich die öffentliche Schule.
Unterricht
Projekte
Spendenkonto Deutschland:Raiffeisen-Volksbank, Neuburg
Griechenland Hilfe, die ankommt e.V.
IBAN: DE33 7216 9756 0000 9587 00
BIC: GENODEF1ND2
09.04.2018

Unsere Schule wird mit Freude angenommen. Akuell haben wir 16 Schüler, aufgeteilt in 3 Klassen.
Alle sitzen in Kreis an Tischen und lernen gemeinsam.
Wir können auf 4 eigene Laptops zurückgreifen Der griechische Staat stellt online-Übungen im Fach Deutsch bereit, auf die wir per WLAN zugegreifen können.
Unser Schüler Bill G. hat ein großes künstlerisches Talent.

Darauf aufmerksam geworden,
suchten und fanden wir einen Förderer, der ihm den Besuch einer Malschule ermöglicht.

Deshalb ein herzliches Danke-schön an Herrn Hartwig B.

Sein Ziel ist es, einmal Graphik- Design studieren
zu können.
Auf diesem Weg wollen wir ihn begleiten.